Bilanz der 121. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau

6. – 8. Oktober 2017, Messe Freiburg

Über 180 Fahrzeuge wechselten auf der 121. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau ihren Besitzer

„Für die Händler ist es immer schwierig vorherzusagen, welche Fahrzeuge von den Besuchern nachgefragt werden. Durch die große Vielfalt der Fahrzeuge, die umfangreichen Angebote in sämtlichen Preisklassen, die hohe Qualität der Fahrzeuge und die guten Beratungsmöglichkeiten rund um den Gebrauchtwagenkauf konnte die 121. GWS aber erneut überzeugen.“, so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der FWTM, der mit dem Verlauf der Traditions-Veranstaltung sehr zufrieden ist.

Über 7.500 Besucher nutzten dieses Wochenende um sich einen Überblick über den aktuellen regionalen Gebrauchtwagenmarkt zu verschaffen, die Fahrzeuge zu vergleichen und gegebenenfalls den Kaufabschluss bereits vor Ort zu besiegeln. Mehr als 180 Gebrauchtwagen konnten direkt vor Ort verkauft werden. Außerdem wurden sehr viele Termine für die kommende Woche vereinbart. Erfahrungsgemäß werden bei den teilnehmenden Händlern in den nächsten Tagen im Nachgeschäft der Messe noch einmal rund 200 Fahrzeuge den Besitzer wechseln.

Das preisgünstigste verkaufte Fahrzeug auf der 121. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau ist ein Ford Fiesta für 2.990 €. Für 75.000 € wurde ein Ferrari 400 GT verkauft und ist damit das teuerste verkaufte Fahrzeug des Wochenendes. Der Durchschnittspreis aller verkauften Fahrzeuge liegt bei rund 14.300 €.

Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Freiburg

Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau findet seit 1955 statt. Bis 1959 wurde sie jährlich einmal im Frühjahr durchgeführt. Seit 1960 findet sie halbjährlich statt. Insgesamt wurden von der ersten Schau (1955) bis zur 121. Schau (Herbst 2017) 52.557 Pkw eingefahren. Davon wurden 16.004 verkauft. Der Gesamterlös betrug bisher über 105,40 Mio. €.

Informationen:        www.gebrauchtwagen-suedbaden.de