Vorbericht 121. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau

Die 121. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau bietet auf der Messe Freiburg mit über 600 Gebrauchtfahrzeugen eine bemerkenswerte Auswahl und die Möglichkeit die Fahrzeuge vor Ort zu vergleichen und bei Probefahrten zu testen.

Über 40 Fachhändler präsentieren die besten Gebrauchten aus der Region für jedes Budget.

Gewährleistung und individuelle Beratung

Die Vorteile der Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau liegen auf der Hand: Einfache Vergleichsmöglichkeiten, eine enorme Auswahl an Fahrzeugen, sowie Sicherheit für die Käufer.

Für viele potenzielle Autokäufer gewinnt die Sicherheit und individuelle Beratung beim Autokauf an Bedeutung. Einige Menschen sind auch aufgrund der aktuellen Dieselthematik verunsichert. Dem sind sich die über 40 Händler bewusst und beantworten gerne offene Fragen und helfen dabei, für jeden Bedarf das richtige Fahrzeug zu finden. Die Händler unterliegen der Gewährleistungspflicht, was für die Käufer eine zusätzliche Sicherheit gegenüber dem Kauf auf dem Privatmarkt bedeutet. Außerdem stehen die Verkäufer für individuelle Beratungsgespräche rund um Inzahlungnahmen, Garantie-, Finanzierungs-, Versicherungs- und Serviceangebote zur Verfügung.

Auch Tobias Gutgsell, Sprecher der Interessengemeinschaft Freiburger Autohäuser, sieht die Vorteile für die Kunden bei der Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau und freut sich auf die bevorstehende Veranstaltung: „Wer über den Kauf eines Gebrauchtwagens nachdenkt, kommt um die GWS nicht herum. Nirgends sonst in der Region wird eine solche Vielfalt an Gebrauchtwagen an einem Ort geboten. Egal ob Benziner, Diesel oder alternativer Antrieb, günstige Kleinwagen oder praktische Familienfahrzeuge, SUV oder exklusive Sportwagen - bei der 121. GWS wird für jeden Bedarf und jedes Budget ein passendes Fahrzeug dabei sein. Wir freuen uns auf viele Besucher und hoffen wie in den letzten Jahren viele neue Kunden mit einem neuen Gebrauchtfahrzeug glücklich zu machen.“

Laut einer Studie der IfA Marktforschung Bremer + Partner GmbH haben über 13,23 Millionen deutsche Autofahrer die Absicht im Zeitraum April 2017 bis Oktober 2018 einen Jahres- oder Gebrauchtwagen zu kaufen. Im bisherigen Verlauf haben seit April rund 3,11 Millionen Gebrauchtwagen den Besitzer gewechselt. Die Händler können sich also noch auf viele kommende Interessenten freuen.

Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Freiburg