Bilanz der 123.Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau

05. - 07. Oktober 2018, Messe Freiburg

Über 190 Fahrzeuge wechselten auf der 123. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau ihren Besitzer.
Rund 7.000 Besucher haben am Wochenende die Möglichkeit genutzt, sich umfassend über den aktuellen regionalen Gebrauchtwagenmarkt zu informieren. Über 190 Kaufverträge wurden dabei direkt auf der Messe unterschrieben.

Mehr als 40 Fachhändler aus der Region präsentierten über drei Veranstaltungstage hinweg über 770 eingefahrene Gebraucht-wagen der verschiedensten Hersteller und Preiskategorien in den Hallen und auf dem Boulevard der Messe Freiburg. Vor allem Kleinwagen und Gebrauchte unter 10.000 € waren bei den Besuchern besonders gefragt. „Viele Schnäppchen mit attraktiven Messeangeboten fanden schnell einen neuen Besitzer. Es war aber auch zu beobachten, dass einige Besucher aufgrund der aktuellen Marktthematiken verunsichert sind und umfassende Beratungsgespräche mit den Verkaufsberatern in Anspruch genommen haben. Sicher werden in den kommenden Tagen noch einige Fahrzeuge in den Autohäusern von Kunden gekauft werden, die sich auf der Traditions-Veranstaltung informiert haben.“, so Daniel Strowitzki, Ge-schäftsführer der Messe Freiburg.

Das günstigste verkaufte Fahrzeug auf der 123. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau war ein Renault Twingo für 1.600 €. Ein VW T8 California hat für 54.500 € seinen Besitzer gewechselt und war damit das teuerste verkaufte Fahrzeug. Der Durchschnittspreis aller verkauften Fahrzeuge lag bei rund 14.400 €, der Gesamtumsatz betrug 2,7 Mio. €.

Die nächste Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau findet im Frühjahr vom 12. - 14. April 2019 statt.

Neuer Messplatz 1, 79108 Freiburg

Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau findet seit 1955 statt. Bis 1959 wurde sie jährlich einmal im Frühjahr durchgeführt. Seit 1960 fin-det sie halbjährlich statt. Insgesamt wurden von der ersten Schau (1955) bis zur 123. Schau (Herbst 2018) 54.183 Pkw eingefahren. Davon wur-den 16.415 verkauft. Der Gesamtum-satz betrug bisher über 111,3 Mio. €.