Start der 124. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau

124. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau (GWS) 12. - 14. April 2019, Messe Freiburg

Südbadens größtes Gebrauchtwagen-Angebot: Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau (GWS) bietet noch bis Sonntag die Möglichkeit auf der Messe Freiburg den neuen Gebrauchten zu finden.

Wer auf der Suche nach einem zuverlässigen Gebrauchtwagen ist und sich einen Überblick über den regionalen Fahrzeugmarkt verschaffen möchte, hat dieses Wochenende die Möglichkeit, sich auf der Messe Freiburg bei der 124. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau umfangreich zu informieren, zu vergleichen und bei Probefahrten direkt zu testen. Über 700 Fahrzeuge warten auf einen neuen Besitzer. Eine so große Vielfalt an qualitativ hochwertigen Gebrauchtwagen an einem Ort, Sofort-Beratung zu Themen wie Garantie, Inzahlungnahme und Finanzierung ist einzigartig in der Region.
Seit Freitagmittag präsentieren rund 200 Berater von über 40 regionalen KFZ-Händlern und Autohäusern attraktive Fahrzeugangebote und informieren zu individuellen Finanzierungs-, Inzahlungnahme-, und Serviceangeboten. Die von der FWTM veranstaltete Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau hat Freitag von 14:00 bis 19:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei.

Termin:
12. - 14. April 2019

Fr., 12. April: 14:00 – 19:00 Uhr
Sa., 13. April: 10:00 – 18:00 Uhr
So., 14. April: 10:00 – 18:00 Uhr

Ausstellerzahl:

Besucherzahl:
ca. 7.500 (erwartet)

Zahl der Fahrzeuge:
Über 700 Fahrzeuge in den Messehallen 2 bis 4, dem Zentralfoyer, dem Messefoyer sowie auf dem Messeboulevard

Ausstellungsfläche:
rund 17.000 m² Brutto-Ausstellungsfläche

Eintritt:
kostenfrei

Leistungsangebot:
Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau bietet an drei Verkaufstagen die Möglichkeit, an einem Ort über 700 Gebrauchtfahrzeuge in entspannter Atmosphäre auf der Messe Freiburg zu vergleichen, zu testen und Probe zu fahren. Rund 40 geprüfte Händler aus der Region stehen für persönliche Beratungsgespräche rund um die Möglichkeiten von Inzahlungnahmen, sowie Finanzierungs-, Versicherungs- und Serviceangeboten zur Verfügung.

Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau findet seit 1955 statt. Bis 1959 wurde sie jährlich einmal im Frühjahr durchgeführt. Seit 1960 findet sie halbjährlich statt. Insgesamt wurden von der ersten Schau (1955) bis zur 123. Schau (Herbst 2018) 54.183 Pkw eingefahren. Davon wurden 16.415 verkauft. Der Gesamtumsatz beläuft sich bisher auf über 111,30 Mio. €.

Zug und ÖPNV:
Mit dem Zug aus dem Breisgau, dem Markgräflerland, der Ortenau und vom Schwarzwald:
Am Hauptbahnhof Freiburg mit der die Stadtbahnlinie 4 zur Endhaltestelle "Technische Fakultät".
Mit der Breisgau-S-Bahn vom Kaiserstuhl:
Die Breisacher Linie der Breisgau-S-Bahn hat einen eigenen Haltepunkt "Messe/Universität".
Mit der Stadtbahn innerhalb Freiburgs:
Mit den Linien 1, 3 und 5 bis "Hauptbahnhof" und von dort aus mit der Stadtbahnlinie 4 zur Endhaltestelle "Technische Fakultät".
Von den o.g. Haltestationen ist es nur ein kurzer Fußweg zum Messegelände.

Anfahrt, Parkplätze:
Autobahnausfahrt (A5) “Freiburg Mitte“, Hinweisschilder “Messe“ auf den Zufahrtsstraßen nach Freiburg; große Parkflächen direkt am Messegelände

Parkgebühr:

Informationen: