Absage der Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau  vom 16. bis 18. April 2021

16. bis 18. April 2021, Messe Freiburg

Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen und der Vorgaben der Landesregierung Baden-Württemberg wird die 128. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau vom 16. bis 18.
April 2021 nicht stattfinden. Nach der erfolgreichen Veranstaltung im Herbst vergangenen Jahres hatten die FWTM als Veranstalter und die Autohändler der Region bis zuletzt auf eine Durchführung
mit den im Hygienekonzept festgeschriebenen und nun bereits mehrfach erprobten Hygienemaßnahmen gehofft und mit ihrer Entscheidung bis zur Länderkonferenz vergangene Woche
gewartet.

„Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber die aktuellen Gegebenheiten lassen uns keine andere Wahl. Wir haben im Herbst 2020 eindrucksvoll gezeigt, dass auch während der Corona-Pandemie eine derartige Veranstaltung erfolgreich und vor allem sicher durchführbar ist“, so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik & Messe GmbH (FWTM). „Aber wir bleiben mit Ausstellern und Partnern im Gespräch und freuen uns schon heute darauf, die Tore im Herbst für die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau wieder zu öffnen.“ Diese wird vom 24. – 26. September 2021 in den Hallen der Messe Freiburg stattfinden.

Neuer Messplatz 1, 79108 Freiburg
messe.freiburg(at)fwtm.de