Bilanz der 125. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau

11. bis 13. Oktober 2019, Messe Freiburg

Ein Jubiläum zieht positive Bilanz:
Auf der 125. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau fanden 190 Fahrzeuge einen neuen Besitzer.

Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau öffnete am vergangenen Wochenende zum 125. Mal ihre Tore und begrüßte vom 11. bis 13. Oktober 2019 rund 6.700 Besucher. Intensive Gespräche über die Vorteile des einen oder die Stärken des anderen Gebrauchten ermöglichten es den Autokäufern, bei über 700 angebotenen Autos das richtige Fahrzeug zu finden. Denn heutige Autokäufer wissen sehr genau, was sie in Punkto Zuverlässigkeit und Komfort von ihrem Fahrzeug erwarten können. Hier galt es für die Händler-Experten vor Ort, schnell und professionell auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen, um den Interessenten für die eigenen Modelle zu gewinnen.

„Gerade bei gebrauchten Fahrzeugen spielen der technische Zustand und die qualifizierte Beratung durch das Personal der regionalen Händ-ler eine bedeutende Rolle - das ist das große Plus dieser Verkaufs-schau“, so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM), „Hier können interessierte Besucher die angebotenen PKW direkt vergleichen, sich in die Fahrzeu-ge hineinsetzen und bei einer Testfahrt ein Gespür für die Vorteile erhal-ten.“

Besonders attraktiv wurde ein Autokauf an diesem Wochenende durch die Möglichkeit, beim Jubiläumsgewinnspiel pro Messetag einen finanziellen Zuschuss in Höhe von 1.000€ zu gewinnen. Die Gewinner konnten sich des Weiteren über Gutscheine für ein ADAC-Fahrsicherheitstraining und einen Genuss Pass für fünf Sterne-Gerichte inklusive Eintritt zur Plaza Culinaria freuen.

Die Fahrzeuge wurden auf der 125. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau durchschnittlich zu einem Preis von 14.986€ verkauft. Dabei lag der günstigste, verkaufte Gebrauchte bei 2.000€ und der Teu-erste bei 43.900€.

Veranstalter: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG

Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufs-schau findet seit 1955 statt. Bis 1959 wurde sie jährlich einmal im Frühjahr durchgeführt. Seit 1960 findet sie halbjährlich statt. Insgesamt wurden von der ersten Schau (1955) bis zur 125. Schau (Herbst 2019) 55.665 Pkw einge-fahren. Davon wurden 16.784 verkauft. Der Gesamtumsatz betrug bisher über 116,66 Mio. €.