129. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau (GWS) 24. bis 26. September 2021, Messe Freiburg

Start in die Messesaison: Mit der 129. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau öffnet die Messe Freiburg endlich wieder ihre Tore für das Messepublikum.

Mit viel Vorfreude starten die regionalen Autohäuser und die Messe Freiburg in den Messeherbst und zeigen an drei Tagen eine breite Vielfalt an gebrauchten Fahrzeugen: Vom neuen Lieblingsauto für Fahranfänger, einem größeren Familienauto oder dem kleinen Flitzer für die gelegentliche Fahrt aus dem Homeoffice ins Büro ist alles dabei!

Nach einem Jahr Pause ist die Nachfrage auf dem Markt groß, denn es ist derzeit nicht einfach, ein den eigenen Wünschen entsprechendes Auto zu finden. Hier auf der 129. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau haben Interessierte dafür die besten Voraussetzungen: Live vor Ort können über 500 Autos begutachtet und direkt Probe gefahren werden.

„Mit der Gebrauchtwagen-Verkaufsschau können wir endlich wieder Besucher bei uns begrüßen – wir freuen uns sehr darauf!“ so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM). „Gemeinsam mit den Ausstellern können wir nun wieder zeigen, was Messen so einzigartig macht: Das Erleben der Produkte vor Ort, um die richtige Entscheidung treffen zu können, die Möglichkeit, verschiedene Angebote auf einer Angebotsfläche direkt in allen Facetten zu vergleichen und das unverzichtbare direkte Gespräch, das Vertrauen schafft.“

Die Tagestickets, die auf Grund der aktuellen Situation vor dem Messebesuch zu erwerben sind, kosten 5€ (inkl. 3€ Catering-Gutschein) und sind online auf www.gebrauchtwagen-suedbaden.de und in der Freiburger Innenstadt bei der Tourist Information zu erwerben.

Freiburg Wirtschaft Touristik
und Messe GmbH & Co. KG
Tel.  +49 761 3881 02
Fax  +49 761 3881 3006
messe.freiburg(at)fwtm.de
www.messe.freiburg.de

Karin Hick
Projektleiterin
karin.hick(at)fwtm.de

Termin:
24. – 26. September 2021

Freitag, 24. September 2021    14:00 - 19:00 Uhr
Samstag, 25. September 2021    10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 26. September 2021    10:00 - 16:00 Uhr

Ausstellerzahl:
rund 30 Aussteller (erwartet)

Besucherzahl:
ca. 7.000 Personen (erwartet)

Zahl der angebotenen Fahrzeuge:
rund 500 Fahrzeuge in den Messehallen 2 bis 4, dem Zentralfoyer, und dem Messefoyer

Ausstellungsfläche:
Brutto-Ausstellungsfläche von rund 16.600 m²

Eintritt / Ticketing:
Tagesticket 5€ (inklusive Gutschein im Wert von 3€ für das Catering vor Ort)

Tickets sind pro Tag aufgrund der verfügbaren Fläche auf die Stückzahl 2.370 limitiert und im Vorfeld der Messe online und in der Freiburger Innenstadt bei der Tourist Information zu erwerben. Vor Ort sind keine Tickets erhältlich.

Leistungsangebot:
Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau bietet an drei Verkaufstagen die Möglichkeit, an einem Ort rund 500 Gebrauchtfahrzeuge in entspannter Atmosphäre auf der Messe Freiburg zu vergleichen, zu testen und Probe zu fahren. Über 30 geprüfte Händler aus der Region stehen für persönliche Beratungsgespräche rund um die Möglichkeiten von Inzahlungnahmen, sowie Finanzierungs-, Versicherungs- und Serviceangeboten zur Verfügung.

Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau findet seit 1955 statt. Bis 1959 wurde sie jährlich einmal im Frühjahr durchgeführt. Seit 1960 findet sie halbjährlich statt. Insgesamt wurden von der ersten Schau (1955) bis zur 127. Schau (Herbst 2020) 56.015 Pkw eingefahren. Davon wurden 16.869 verkauft. Der Gesamtumsatz betrug bisher über 117,7 Mio. €.

ÖPNV:
Mit Straßenbahn innerhalb Freiburgs:
Mit der Stadtbahnlinie 4 bis "Messe Freiburg" (7,5-Minuten-Takt), anschließend 5 Minuten Fußweg

Mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof in Richtung Breisach bis "Messe", anschließend 5 Minuten Fußweg

Anfahrt / Parkplätze:
Autobahnausfahrt (A5) “Freiburg Mitte“, Hinweisschilder “Messe“ auf den Zufahrtsstraßen nach Freiburg; große Parkflächen direkt am Messegelände sind vorhanden

Die Parkgebühr beträgt 4€.

Aktuelle Informationen: