Zum Messestart der 125. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau

11.10.2019

11. bis 13. Oktober 2019, Messe Freiburg

Die Chance auf 1.000€ Zuschuss für einen neuen Gebrauchten -
zum 125. Jubiläum der Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau können Autokäufer attraktive Preise gewinnen.

Heute startet die 125. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau und bietet den Besuchern die Gelegenheit an drei Messetagen zwischen bis zu 700 Autos zu flanieren, die interessanten Gebrauchtfahrzeuge direkt vor Ort zu vergleichen, die Experten zu fragen und das Auto bei einer Probefahrt auf Herz und Nieren zu prüfen.

So haben interessierte Autokäufer bis Sonntag ausreichend Ruhe und Zeit, gemeinsam mit dem Partner das neue Familienauto oder dem besten Freund den neuen Sportflitzer zu finden. Im Alltag bedeutet die Suche nach dem richtigen Gebrauchten einen hohen Zeitaufwand und mehrere Fahrten zu unterschiedlichen Händlern. Effizient bildet die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau das komplette Angebot auf einer Fläche ab: 40 Autohändler präsentieren eine große Vielfalt an qualitativ hochwertigen Gebrauchtwagen und runden das individuelle Angebot für den Kunden bei Vertragsabschluss mit Garantieleistungen, Inzahlungnahme und Finanzierung ab. Vertrauen spielt gerade beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges eine große Rolle – die Autokäufer sind bei den Fachhändlern auf der sicheren Seite.

Und mit etwas Glück wird der Autokauf mit einem finanziellen Zuschuss in Höhe von 1.000€ unterstützt. Denn auf der 125. Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau hat jeder Käufer am Tag des Kaufes die Chance auf diesen Hauptgewinn oder auf weitere Preise wie Gutscheine für ein ADAC-Fahrsicherheitstraining oder einen Genuss Pass für fünf Sterne-Gerichte inklusive Eintritt zur Plaza Culinaria.

Die 125. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau: Freitag, 11. Oktober 14:00 bis 19:00 Uhr. Samstag und Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.

Veranstalter: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG

Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufs-schau findet seit 1955 statt. Bis 1959 wurde sie jährlich einmal im Frühjahr durchgeführt. Seit 1960 findet sie halbjährlich statt. Insgesamt wurden von der ersten Schau (1955) bis zur 124. Schau (Frühjahr 2019) 54.956 Pkw eingefahren. Davon wurden 16.594 verkauft. Der Gesamtumsatz betrug bisher über 113,81 Mio. €.